AIRe LINK | Remote-Support

Sehen. Unterstützen. Lösen.

AIRe Link

Mit AIRe Link, einem professionellen browserbasierten visuellen Remote-Support-Tool, können Sie die Reaktionszeiten verbessern, unnötige Kundenbesuche reduzieren und den Anteil beim ersten Anlauf gelöster Probleme verbessern. AIRe Link ist einfach zu bedienen, jederzeit einsatzbereit und ermöglicht Ihren Kunden auf der ganzen Welt Support in Echtzeit.

Mit nur zwei Klicks zeigt Ihnen die visuelle Assistenzsoftware von AIRe Link, was Ihre Kunden sehen. Nun können Sie ihnen mit unseren fortschrittlichen visuellen Navigationstools helfen – ohne App oder technische Schulung.

 

Wie funktioniert AIRe Link für Sie als Kunde?

AIRe Link nutzt das innovative WebRTC-Protokoll (Web Real-Time Communication), um den visuellen Remote-Support sicher im Browser Ihres Smartphones oder Tablets auszuführen. Es werden keine Daten von Ihrem Smartphone erfasst und das System kann während der AIRe Link-Sitzung nicht auf die Daten auf Ihrem Smartphone zugreifen.

 

Ihre Vorteile

  • Maximale Betriebszeit: In fast der Hälfte der Fälle werden vom Kunden gemeldete Probleme mit dem visuellen Remo-
    te-Support schnell und einfach gelöst. Das bedeutet, dass technische Komplikationen binnen Minuten behoben sein könnte und Sie nicht stunden- oder tagelang auf einen Besuch vom Techniker warten müssen.
  • Weniger Gesundheitsrisiken: Unser visueller Remote-Support reduziert Servicebesuche vor Ort deutlich: Da die Mitar- beiter in unseren Servicestellen per Remote-Zugriff dasselbe sehen wie Sie, können unsere Außendiensttechniker viele Probleme ohne persönlichen Besuch lösen oder sich, falls doch ein Besuch erforderlich ist, vor der Ankunft optimal vorbereiten.
  • Mehr Wissen für zukünftige Probleme: Indem Sie die Anweisungen unserer Servicemitarbeiter während der audiovisuellen AIRe Link-Sitzung befolgen, können Sie das Problem wahrscheinlich sofort selbst beheben. Falls es also wieder auftritt, haben Sie das nötige Wissen für die Lösung bereits parat.
  • Umweltfreundlichkeit: Wussten Sie, dass durch visuellen Remote-Support jeden Monat hunderttausende Service- besuche vermieden werden? Mit AIRe Link leisten Sie einen Beitrag zur Begrenzung von CO2-Emissionen und zu einer nachhaltigeren und gesünderen Umwelt.

Wie funktioniert AIRe Link für Ihre Serviceabteilung?

AIRe Link ist die richtige Lösung, wenn Sie Kosten in Ihrer Serviceabteilung sparen und Ihren Kundendienst auf einfache Weise intuitiver und funktionaler gestalten wollen.

Anmelden
Melden Sie sich unter hffps://app.aire.link/ an und erhalten Sie sofort Zugriff auf Ihr kostenloses Testkonto. Im ersten Nutzungsmonat können Sie den vollen Funktionsumfang nutzen.
Kunden Einladen
Laden Sie Ihre Kunden ein, um eine AIRe Link-Sitzung zu beginnen. Hierzu müssen Sie nur die Telefonnummer oder die E-Mail-Adresse des Kunden hinzufügen. Binnen zwei Klicks wird die Verbindung hergestellt.
Sichtung des Problems
Bitten Sie den Kunden, Ihnen das Problem zu zeigen. Die können weitere Fragen stellen, Schnappschüsse aufnehmen, die Taschenlampe am Telefon bedienen oder ein Video aufnehmen.
Kunden Anleiten
Durch sprachliche und visuelle Anweisungen können Sie den Kunden zur Lösung des Problems anleiten. AIRe Link beinhaltet umfassende Kollaborationsfunktionen zur visuellen Anleitung, z.B. Zeigefunktion oder Skizzen in Schnappschüssen.

 

Ihre Vorteile

  • Höhere Effizienz: In vielen Fällen können die Probleme des Kunden beim ersten Besuch oder sogar per Remote-Zugriff gelöst werden, wenn Sie über AIRe Link analysiert werden. So können Sie unnötige Standortbesuche sparen, was den Service kostengünstiger und effizienter macht.
  • Optimierung der Customer Experience: Sie sehen innerhalb von Minuten die Perspektive Ihres Kunden – ohne stunden- oder tagelanges Warten auf einen persönlichen Besuch Ihres Technikers. Schnellere Problemlösungen führen zu maximierter Betriebszeit Ihres Systems und somit eine verbesserte Customer Experience.
  • Weniger Gesundheitsrisiken: Unser visueller Remote-Support reduziert persönliche Servicebesuche deutlich. Da Ihre Servicemitarbeiter per Remote-Zugriff dasselbe sehen wie Ihre Kunden, können Ihre Außendiensttechniker viele Probleme ohne persönlichen Besuch beheben – oder sich optimal vorbereiten, falls doch ein Vor-Ort-Termin erforderlich ist.
  • Umweltfreundlichkeit: Weniger Dienstreisen bedeuten weniger CO2-Emissionen. Mit AIRe Link leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu einer nachhaltigeren und gesünderen Umwelt.

Wer profitiert von AIRe Link?

Produktionsanlagen | Telekommunikation | IT-Dienstleistungen | Computer- und Elektrogeräte | Banken- und Finanzdienstleistungen | Druck

Außendienst
Mit AIRe Link können Ihre Techniker die Kunden mit ihrem Know-how unterstützen, ohne Kosten und Aufwand durch Reisen zu verursachen.
Kundenbetreuung
Die Mitarbeiter des technischen Supports können direkt sehen, was der Kunde sieht, um Probleme schnell und einfach zu lösen.
Schulung und Support
Mitarbeiter können Fachkenntnisse austauschen und sich gegenseitig unterstützen – egal, wo sie sich befinden.